Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Filmisches Interview mit Reiner Kunze
Mecklenburg Rostock Filmisches Interview mit Reiner Kunze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.03.2014

Die Landesbeauftragte für MV für die Stasi-Unterlagen stellt am Montag, 31. März, um 19 Uhr im Lichtspieltheater Wundervoll (Barnstorfer Weg 4) die von ihr herausgegebene DVD „Frage & Antwort, 2013. Der Lyriker Reiner Kunze im Interview“ vor. Nach der Filmvorführung stehen die Filmemacher für ein Gespräch zur Verfügung.

Im Mai 2013 befragten Christiane Baumann und Gerrit Ebneter den bekannten Schriftsteller Reiner Kunze vor der Kamera. Im Film spricht Kunze über sein Leben in Ost und West, gibt Auskunft über sein Selbstverständnis als Lyriker, liest einige Texte und erläutert sein jüngstes Projekt, die Reiner und Elisabeth Kunze-Stiftung. Nach Erscheinen des Buches „Die wunderbaren Jahre“1976 drohte Kunze ein Strafprozess. 1977 verließ er die DDR und lebt seitdem im Donautal bei Passau. Der Eintritt ist frei.



OZ

Anzeige