Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Flussbad wartet auf die Badegäste
Mecklenburg Rostock Flussbad wartet auf die Badegäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 01.05.2018
Uwe Richter hofft auf besseres Wetter und mehr Besucher im Rostocker Flussbad als im vergangenen Jahr. Quelle: Thomas Niebuhr
Rostock

Der Wassersportverein Warnow Rostock hat am 1. Mai die Saison im Flussbad am Mühlendamm eröffnet. Nach einem schlechten Sommer 2017 mit nur wenigen Badegästen hofft der Verein auf besseres Wetter. Als Neuerung erwartet die Besucher ein neues Kassenhäuschen. Der Sprungturm wird noch saniert.

Trotz des kalten Wetters am Dienstag nutzen die ersten Badegäste den Tag der offenen Tür zum Sprung in die noch frische Warnow. Die Saison dauert bis Ende September. An Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien ist das Flussbad von 11 bis 19 Uhr geöffnet, an Schultagen von 14 bis 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter bleibt das Naturbad geschlossen.

Niebuhr Thomas

In einem Mehrfamilienhaus im Blockmacherring in Rostock beschädigte der Brand am Montagabend auch ein Rohr.

01.05.2018

Halbfinale im Kreispokal Warnow.

02.05.2018
Rostock Comedian rockt die „Aidadiva“ - Irre Blockflöten-Show an Bord

„Smoke on the Water“ spielt Gabor Vosteen auf der E-Flöte, für Klassikstücke steckt er sich Blasinstrumente in die Nase: Wie cool Blockflöte sein kann, hat der Musiker Schülern aus Rostock und Umgebung auf dem Kreuzfahrtschiff „Aidadiva“ gezeigt.

01.05.2018