Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Freude über schönen Chorgesang

Freude über schönen Chorgesang

Stadtmitte. Der Europaabgeordnete Arne Gericke (Freie Wähler) und der Chor „Celebration“ organisierten gestern Nachmittag anlässlich des Europatages einen „Flashmob“ ...

Voriger Artikel
RFC-Frauen feiern Derbysieg gegen Platznachbarn
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Stadtmitte. Der Europaabgeordnete Arne Gericke (Freie Wähler) und der Chor „Celebration“ organisierten gestern Nachmittag anlässlich des Europatages einen „Flashmob“ im Kröpeliner-Tor-Center – der war allerdings wenig spontan, denn via Internet organisiert und auf zufällige Teilnehmer hoffend war die Gesangsprobe nicht. Gericke stimmte mit choraler Unterstützung die Europahymne „Freude schöner Götterfunke ... “ – Text: „An die Freude“ Friedrich Schiller; Musik: Ludwig van Beethoven – an, während die Hymne nach Vorstellungen der Europäischen Kommission ohne Text gespielt werden soll, um nicht die Sprache eines einzigen EU-Landes zu favorisieren. Aber immerhin, meinten Zuhörer, singen könnten sie, der Gericke und der Chor. FOTO:

DIETMAR LILIENTHAL

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die Volkswerft Stralsund feiert 1978 ihren 30. Geburtstag. Während der Auszeichnung von Werftarbeitern findet Fotoreporter Harry Hardenberg einen ungewöhnlichen Blickwinkel.

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bigband spielt zum Fest

Unsere Gäste im Kurzporträt / Heute: Hansestadt Warburg