Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Frühlingserwachen im Fahrradkorb
Mecklenburg Rostock Frühlingserwachen im Fahrradkorb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.04.2018

Nach dem schneereichen Osterfest hat der Frühling in der Vogelwelt begonnen. Davon konnten sich die Bewohner der Richtenberger Straße 28/29 in Lichtenhagen (Wohnpark „Ostseewelle“) überzeugen.

Klammheimlich hatte eine Amsel einen Fahrradkorb als Nistplatz auserkoren. Nun ist sie dabei, drei Eier auszubrüten. Damit ist das Rad des Anwohners im Fahrradschuppen erst einmal stillgelegt.

FOTO: DIETER STROH

OZ

Mehr zum Thema

Pflanz- und Grillsaison startet jetzt richtig durch / Zusätzliches Personal an den Kassen und Infoständen

07.04.2018

Mit dem Frühjahr stehen in der Landwirtschaft und auf dem Bau viele Arbeiten an. Daher müssen Autofahrer und Biker verstärkt mit Agrar- und Baufahrzeugen auf den Straßen rechnen. Gefährlich wird es vor allem, wenn die schweren Maschinen Schmutz hinterlassen.

09.04.2018

Das gute Wetter lädt zum Grillen ein. Damit auch das Brutzeln mit dem Gasgrill ein Vergnügen wird, gibt die Prüfungsorganisation Dekra Tipps zur Nutzung.

13.04.2018

Einmaliges Projekt in MV: Kleingartenverein gründet „Seniorentreffgarten“ / Zehn Freiwilllige gesucht

12.04.2018

Erster Haushalt seit Jahren ohne Sparzwang für Rostock beschlossen

12.04.2018

Anlage aus DDR-Zeiten wird ausgetauscht / Neues Leitsystem für Blinde und Sehschwache

12.04.2018