Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
GESICHT DER HANSESTADT

Gesichter GESICHT DER HANSESTADT

Karl-Heinz Blohm (67) ist seit acht Jahren Hausmeister in seinem Traumhaus am Alten Markt. „Ich bin im Viertel groß geworden, kenne jedes Haus. Als das 2000 gebaut wurde, dachte ich: Da will ich mal arbeiten.

“ Zur Zeit muss er oft Schnee schippen. „Das macht Spaß, nur das frühe Aufstehen ist nicht so mein Ding.“ Foto: Axel Büssem

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostock beeindruckt in Berlin

Die kleine Hansestadt sorgt für Aufsehen in der großen Hauptstadt: Mit Leckereien von der Küste, Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaft und Kultur warb Rostock in Berlin für den Stadtgeburtstag. An der Spree gilt Rostock als kreativ und innovativ.