Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Rostock GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Da müssen wir vom Land dann ja doch wohl wieder einmal der Hansestadt Rostock einen kleinen Besuch abstatten, wenn die Schönen und die Reichen und die Superreichen mit ihren Yachten im Stadthafen festgemacht haben. Wenn sie schon einen Haufen Geld an Liegegebühren entrichten, dann sollen sich diese Promis auch ruhig einmal richtig anschauen lassen. Wir kaufen uns also ein Eis in der Waffel in der Kröpeliner Straße, an von Milliardärsgattinnen in wenigen Stunden leer gekauften Textil-Ketten-Läden vorbei schlendern wir in den Stadthafen und verbringen den Nachmittag vor einem Bauzaun an der Kaikante. Ungefährlich wird das gewiss nicht, denn immer wieder rammen uns dann Fotografen der bunten Blätter ihre ofenrohrgroße Optik in den Rücken, und dauernd fragt ein Zoll-, Steuer- oder Wirtschaftsfahnder ins vielköpfige Publikum hinein, ob man ihm ein wenig Platz macht, damit er sehen kann, wie seine Schützlinge so den Urlaub im sonnendurchfluteten Sommer im Stadthafen Rostocks verdösen.

OZ

Anzeige