Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Gas und Bremse verwechselt

Kröpeliner-Tor-Vorstadt Gas und Bremse verwechselt

Beim Versuch, auszuparken, ist eine 83-Jährigen am Donnerstag in der Innenstadt rückwärts gegen die Hauswand von zwei Geschäften gefahren.

Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Beim Versuch, auszuparken, ist eine 83-Jährigen am Donnerstag in der Innenstadt rückwärts gegen die Hauswand von zwei Geschäften gefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Unglück gegen 15.15 Uhr zugetragen. Die 83-Jährige wollte mit ihrem Mercedes, der sich in einer Parktasche in der Doberaner Straße befand, ausparken. Sie legte den Rückwärtsgang ein und trat das Gaspedal durch. Offenbar so sehr, dass sie rückwärts zunächst mehrere Bügel überfuhr und die Irrfahrt über die Straßenbahngleise hinweg fortsetzte. Sie raste rückwärts weiter über den Fußweg und prallte schließlich gegen die Eingangstüren zweier Geschäfte, die eines Uhrenmachers und die eines Döner-Imbisses. Die Seniorin konnte im Anschluss unverletzt aus dem demolierten Fahrzeug aussteigen.

Glück im Unglück hatte ein Gast des Imbisses, der schnell zurückspringen konnte. Wie der Betreiber sagte, wollte der Kunde gerade nach dem Bezahlen das Geschäft verlassen, als er das Unheil kommen sah und schnell zurücksprang. Der Schaden liegt bei etwa mehr als 10 000 Euro. Die Hauswand und die Scheiben der Eingangstür zum Imbiss wurden ebenfalls beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Tretropp

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Matthias Wißotzki, Hochschule Wismar

Matthias Wißotzki von der Hochschule Wismar erklärt, warum der Netzausbau so wichtig ist

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ribnitz-Damgarten wird zum Nadelöhr

Umgehungsstraße nach Ostern komplett gesperrt : Mängel in der Bauausführung sollen beseitigt werden / Straße Am See und Fritz-Reuter-Straße werden als Ausweichstrecke dienen