Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Gefordert: SV Pastow spielt gegen Topfavorit Greifswald

Rostock Gefordert: SV Pastow spielt gegen Topfavorit Greifswald

Für die Fußball-Verbandsligisten der Region steht am Wochenende der sechste Spieltag an.

Voriger Artikel
Groß Klein ringt um seinen Ruf
Nächster Artikel
Neue Ausstellung in Kunsthalle: „Wir sind nur Fragende!“

Rostock. Für die Fußball-Verbandsligisten der Region steht am Wochenende der sechste Spieltag an. Die wohl schwerste Aufgabe hat der SV Pastow (10./4 Punkte) morgen (Anstoß:

14.00 Uhr) im Heimspiel gegen den Greifswalder FC (2./15) vor sich. Die Gäste aus der Boddenstadt haben bislang alle sechs Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen.

„Der GFC gehört neben dem Torgelower FC Greif zu meinen Meisterschaftsfavoriten“, sagt Pastow-Coach Heiner Bittorf. Der 27-Jährige hofft, dass sich seine Schützlinge gegen den großen Favoriten nicht verstecken: „Wir sollten schon Respekt vor Greifswald haben, aber nicht zu viel. Es wäre schön, wenn wir in den Partien gegen die Spitzenteams auch mal Zählbares holen könnten.“

Zeitgleich ist auch der FC Förderkader René Schneider (7./6) vor heimischer Kulisse gefordert. Die Elf von Trainer Stephan Malorny erwartet die noch sieglose SG Aufbau Boizenburg (14/2).

Auswärts muss dagegen der Rostocker FC (5./7) ran. Der Traditionsklub spielt morgen (15.00 Uhr) in Güstrow (9./5).

• Mehr zur Verbandsliga unter:

oz-sportbuzzer.de

Johannes Weber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen am vergangenen Samstag nicht sein können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Teepott: Müssen Mieter raus?

Für die Sanierung des maroden Warnemünder Wahrzeichens könnte eine vorübergehende Räumung des Gebäudes nötig werden.