Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Stephan Hampel
Mecklenburg Rostock Stephan Hampel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 18.01.2019
Stephan Hampel, 29 Quelle: Dimitri Paul
Rostock

 Stephan Hampelist im Rostocker Stadtteil Evershagen aufgewachsen und ist später dann nach Lichtenhagen gezogen, wo er auch heute noch wohnt. Der 29-jährige Familienmensch lebt gern in der Hansestadt, in der er sich sehr wohl fühlt. „Im Sommer bin ich am liebsten am Strand von Warnemünde“, sagt Hampel. Doch er schätzt auch die alten Gebäude der Rostocker Innenstadt, die im Winter eine tolle Alternative zum Ufer der Ostsee bieten. „Ich bin Fan von FC Hansa Rostock und deshalb auch oft im Ostseestadion“, erzählt er. Wenn der Fußball-Fan gerade nicht für seinen Lieblingsverein mitfiebert, schaut sich Stephan Hampel auch mal Folgen der beliebten Serie „King of Queens“ an. Doch auch Sport ist für den 29-Jährigen sehr wichtig. „Ich mache möglichst oft Kraftsport, um mich fit zu halten“, erklärt der gebürtige Rostocker. In seiner Freizeit greift er auch gern mal zu den Bowlingschuhen und freut sich über jeden Strike.

Dimitri Paul

Seit einem Unfall ist Christian Tiffert querschnittsgelähmt. Davon lässt sich der Ex-Marineoffizier nicht ausbremsen. Die Geschichte eines Mannes mit besonderer Mission.

18.01.2019
Rostock Gesicht der Hansestadt - Franns von Promnitz

Der HMT-Dozent fährt gerne mit dem Fahrrad durch die Natur.

18.01.2019

Die Polizei hat in Bützow am Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 27-Jährige hatte in seinem „umfangreichen Sortiment an illegalen Drogen“ Kokain, Amphetamine, Haschisch und Ecstasy, wie die Polizei mitteilte.

18.01.2019