Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gesuchter Straftäter flieht vor der Polizei
Mecklenburg Rostock Gesuchter Straftäter flieht vor der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 07.10.2018
Radunfall in Rostock: Per Haftbefehl gesuchter Straftäter fährt Zivilpolizisten ins Auto Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend im Rostocker Stadtteil Dierkow gekommen. Ein per Haftbefehl gesuchter Straftäter stürzte auf der Flucht vor der Polizei in einen Zivilwagen. Das Unglück nahm gegen 18.30 Uhr seinen Lauf. Wie die Polizei erklärte, sei der 27-Jährige, der per Fahrrad in Dierkow unterwegs war, von der Zivilstreife entdeckt worden. Ein erster Versuch, den Mann einer Kontrolle zu unterziehen und dingfest zu machen, scheiterte, da dieser mit seinem Fahrrad flüchtete – aus gutem Grund, wie sich später zeigen sollte.

Nur kurze Zeit später trafen der per Haftbefehl Gesuchte und die Beamten wieder aufeinander. Diesmal in der Hinrichsdorfer Straße, auf Höhe des Aldi. Die Polizisten wollten dem Mann den Weg versperren, stoppten dazu ihren Wagen auf der Gegenspur der Hinrichsdorfer Straße. Gerade als sie die Türen öffneten, um den Flüchtigen zu schnappen, fuhr dieser ungebremst in den stehenden Zivilwagen und stürzte auf die Fahrbahn.

Der 27-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und kam in ein Krankenhaus. Die Polizisten fanden bei ihm Bargeld, einen Schlagstock, ein Einhandmesser und Drogen, beides wurde beschlagnahmt. Da er mehrere Haftbefehle offen hat, werden nach der Genesung im Krankenhaus die Handschellen klicken. Der Gang ins Gefängnis scheint unausweichlich.

Stefan Tretropp

Rostock Neue Pläne für Groß Klein - Wohnungen und Autobahn für den Nordwesten?

Was baut Rostock an der Hermann-Flach-Straße? Der Wirtschaftsausschuss macht sich jetzt für eine neue Abfahrt zur Stadtautobahn stark – aber auch für neue Häuser in Groß Klein.

07.10.2018

Die Gäste können als Tabellenführer der Konkurrenz enteilen. Penzliner gaben noch keine Punkte ab.

07.10.2018

Vor 25 Jahren wurde das Südstadt-Center in Rostock eröffnet. Nun plant eines der ältesten Einkaufszentren der Stadt die Zukunft: Gleich mehrere Märkte wollen erweitern, neue sollen kommen.

07.10.2018