Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Großer Ansturm auf Weihnachtsbäume
Mecklenburg Rostock Großer Ansturm auf Weihnachtsbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 10.12.2017
Manuela Murr aus Dierkow hat mit ihren Kindern Merle (5) und Moritz (8) einen Tannenbaum ausgesucht, nun geht es noch in die Bastelstube. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Den Weihnachtsbaum in der Nähe kaufen - das ist schon seit Jahren ein Trend. Dazu gibt das Stadtforstamt den Rostocker die Möglichkeit. Am Sonnabend hatten die Mitarbeiter des Amtes für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Alten Forstbaumschule in Hinrichshagen gesorgt, es gab zu Weihnachtsbaumsuche und -kauf Glühwein und Bratwurst, die Kinder konnten in einer Hütte für das Weihnachtsfest basteln, ein Holzschnitzer bot seine Skulpturen an. Dieses Umfeld war es, was die Rostocker in Mengen in den Wald zog.

Michael Schissler

Überall in Rostock wird früh am 6. Dezember in blank geputzte Stiefel geschaut. Denn in der Nacht legt der Nikolaus braven Kindern etwas Süßes in die Schuhe. In Rostock gibt es jedoch auch andere Geschichten und Traditionen rund um den Nikolaustag.

09.02.2018

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018
Anzeige