Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock HCE-Jugend verliert Kellerduell
Mecklenburg Rostock HCE-Jugend verliert Kellerduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.10.2017
Rostock

Das Kellerduell der A-Jugend-Bundesliga zwischen dem Tabellenschlusslicht HC Empor Rostock und dem Vorletzten TSV Sieverstedt endete für die Gastgeber mit einer großen Enttäuschung. Die Hansestädter wollten unbedingt den ersten Sieg erzielen, mussten sich dem Team aus Schleswig- Holstein aber mit 27:30 (11:12) geschlagen geben.

Dabei legten die Hausherren in der Fiete-Reder-Halle zunächst vor, führten mit 7:4 (18.) und noch 11:10 (25.). Doch schon in der Phase agierten die Rostocker Nachwuchshandballer zu hektisch. Zu Beginn der zweiten Hälfte startete der HCE erneut besser, führte 16:13 (36.). Danach markierte der TSV fünf Tore in Folge, ging in Führung und gab diese nicht mehr ab.

Der HCE musste die fünfte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen und bleibt Letzter. Am Freitag (19.00 Uhr, Fiete-Reder- Halle) droht gegen die Füchse Berlin die nächste Schlappe.

tb

HC Empor: Moritz, Christofori – Schmidt 4, Neumann 1/1, Traub 9, Zimmer, Rose 2, Bräunig, Schumann 5/2, Meyer 2, H. Schulz 2, Steinberg 2, E. Schulz, Wilhelm.

Siebenmeter: HCE 3/3, TSV 3/2.

Strafminuten: HCE 4, TSV 4.

OZ

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 24: Die Krusensternschule - 330 Schüler, 15 Länder und eine Schule

Die gebundene Ganztagsschule setzt auf vorbildliche Berufsorientierung und die Förderung von Schülern aus allen Nationen.

02.02.2018
Anzeige