Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Handeln – bevor das Jubiläum zur Farce gerät

KOMMENTAR Handeln – bevor das Jubiläum zur Farce gerät

Spätestens seit vergangenen Freitag darf der Start ins Rostocker Jubiläumsjahr getrost als „verpatzt“ bezeichnet werden: Über die bevorstehenden Großveranstaltungen ...

Spätestens seit vergangenen Freitag darf der Start ins Rostocker Jubiläumsjahr getrost als „verpatzt“ bezeichnet werden: Über die bevorstehenden Großveranstaltungen – den Hansetag zum Beispiel – spricht kaum jemand. Stattdessen hat es Rostock mit dem Skandal um „Greifi“ bundesweit in die Schlagezeilen geschafft.

Zeitungen, Magazine, Radio- und Fernsehsender in ganz Deutschland berichten darüber, dass die Hansestadt giftige Stofftiere an Babys verteilt hat. Und was macht das Rathaus? Es sitzt das Ganze aus, schiebt die Schuld weiter von sich. Spätestens jetzt müsste doch jedem Verantwortlichen in der Stadtverwaltung klar sein, dass im Jubiläumsbüro eine Menge schiefläuft. Was ist zum Beispiel mit den sieben Riesenrädern, die sich zum Jubiläum für die Bürger drehen sollen? Da ist offenbar auch noch nichts klar. Noch ist Zeit, im Jubiläumsbüro aufzuräumen. Ansonsten wird nicht nur die „Greifi“-Aktion, sondern der ganze Stadtgeburtstag zur peinlichen Farce.

Andreas Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bigband spielt zum Fest

Unsere Gäste im Kurzporträt / Heute: Hansestadt Warburg