Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Hansa-Trainer Baumann: Wir brauchen noch 25 Punkte

Rostock Hansa-Trainer Baumann: Wir brauchen noch 25 Punkte

Gut zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel gibt sich der Coach des Drittliga-Vorletzten zuversichtlich und deutet weitere personelle Veränderungen an.

Voriger Artikel
Finanz-Engpass: Nordic will Werftflächen in Rostock verkaufen
Nächster Artikel
Bockhahn ist Sozialsenator

Hansa-Trainer Karsten Baumann (Mitte) bereitet sich mit der Mannschaft auf den zweiten Saisonabschnitt in der 3. Fußball-Liga vor.

Quelle: Andy Bünning

Rostock. Nur zweieinhalb Wochen bleiben Karsten Baumann, um den FC Hansa für den Existenzkampf in der 3. Liga in die Spur zu bringen und den Kader drittligatauglich zu machen. Mit José-Alex Ikeng und Maximilian Ahlschwede sind bisher zwei Neue an Bord, doch das reicht dem Trainer nicht. Bis zum Transferschluss am 2. Februar könnten noch bis zu vier weitere Spieler dazukommen. Im Gegenzug haben Baumann und Manager Uwe Klein anderen einen Vereinswechsel nahegelegt.

„Wir werden auf jeden Fall über 40 Punkte brauchen, müssen also noch etwa 25 Punkte holen“, weiß Baumann, dass Hansa im zweiten Saisonabschnitt extrem unter Druck steht.

 



Sönke Fröbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Ich war über den Zustand der Mannschaft erschrocken.“ Hansa-Trainer Karsten Baumann über seinen Amtsantritt im Dezember

Gut zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel des Jahres in Wiesbaden gibt sich der Coach des Drittliga-Vorletzten zuversichtlich und deutet weitere personelle Veränderungen an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Rostock gibt Millionen für Straßen und Radwege aus

Baubeginn am Steintor / Umleitung nach Gehlsdorf / Personalmangel wird zum Problem