Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa-Trainer Baumann: Wir brauchen noch 25 Punkte
Mecklenburg Rostock Hansa-Trainer Baumann: Wir brauchen noch 25 Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 14.01.2015
Hansa-Trainer Karsten Baumann (Mitte) bereitet sich mit der Mannschaft auf den zweiten Saisonabschnitt in der 3. Fußball-Liga vor. Quelle: Andy Bünning
Anzeige
Rostock

Nur zweieinhalb Wochen bleiben Karsten Baumann, um den FC Hansa für den Existenzkampf in der 3. Liga in die Spur zu bringen und den Kader drittligatauglich zu machen. Mit José-Alex Ikeng und Maximilian Ahlschwede sind bisher zwei Neue an Bord, doch das reicht dem Trainer nicht. Bis zum Transferschluss am 2. Februar könnten noch bis zu vier weitere Spieler dazukommen. Im Gegenzug haben Baumann und Manager Uwe Klein anderen einen Vereinswechsel nahegelegt.

„Wir werden auf jeden Fall über 40 Punkte brauchen, müssen also noch etwa 25 Punkte holen“, weiß Baumann, dass Hansa im zweiten Saisonabschnitt extrem unter Druck steht.



Sönke Fröbe

Anzeige