Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hanse Sail: Treffen mit Glasperlenspiel zu gewinnen
Mecklenburg Rostock Hanse Sail: Treffen mit Glasperlenspiel zu gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 27.07.2018
Stadthafen

Die Vorfreude auf die diesjährige Hanse Sail wächst – und die OSTSEE ZEITUNG hat vorab das erste Highlight parat: Wir verlosen am Montag ein Backstagetreffen mit Glasperlenspiel.

Das Duo Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Quelle: Foto: Arton Sefa

Am Samstagabend, 11. August, holt NDR 2 die Band auf die Bühne im Rostocker Stadthafen. Ihr aktuelles Album „Licht & Schatten“ erschien im April und stieg sofort auf Platz fünf der deutschen Charts. „Ich feier’ uns so, wie wir sind“, singt Carolin Niemczyk in dem Song „Royals & Kings“, mit dem sich Glasperlenspiel Anfang März in der Öffentlichkeit zurückmeldete. Das Video zur Hymne, die die einfachen Dinge im Leben preist, hatte in kürzester Zeit mehr als eine Million Aufrufe auf YouTube.

Vor drei Jahren landete die Band mit „Geiles Leben“ einen Hit, der 56 Wochen in den Charts stand, eine Doppel-Platin-Auszeichnung erhielt, 800000-mal verkauft und 114-millionenmal auf YouTube angeklickt wurde. Auf ihrem neuen Album erweitern sie ihren typischen Electro-Pop-Sound erstmalig um Hip-Hop- und R’n’B-Elemente. In Kooperation mit NDR 2 verlost die OSTSEE ZEITUNG ein Backstage-Treffen mit Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Vor ihrem Konzert treffen sie die Gewinner und stehen ihnen für Fragen und Fotos zur Verfügung. Gewinnen können zwei OZ-Leser. Jeder Gewinner darf eine Begleitperson mitbringen.

OZ

GTL-Diesel produziert laut Anbieter weniger Stickoxide und Feinstaub

27.07.2018

Gesundheitsamt rät Menschen mit gesundheitlichen Problemen wegen erhöhter Keimbelastung des Wassers allerdings zur Vorsicht / Organisatoren hoffen auf rege Beteiligung

27.07.2018

Student möchte mit einer Konzertreihe das Image des Viertels verbessern

27.07.2018