Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Herbstfest auf dem Neuen Markt
Mecklenburg Rostock Herbstfest auf dem Neuen Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.10.2017
Stadtmitte

Die Großmarkt Rostock GmbH lädt am 27. Oktober zum großen Herbstfest auf den Neuen Markt in Rostock ein. Von 9 Uhr bis 17 Uhr wollen Markthändler, Handwerker und Schausteller an ihre Stände locken. Angeboten werden Knoblauchbrote, Flammkuchen oder Rauchwurst, Korbwaren, Strickmode und Naturfellprodukte, herbstliche Stauden, Kränze und bunte Topfpflanzen.

Obsthändler bieten Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kürbisse an. Für die kleinen Marktbesucher gibt es von 11 Uhr bis 15 Uhr ein buntes Kinderprogramm mit Kürbisschnitzen und Bastelstrecke. Auch der Clown Bohnenstange hat seinen Besuch angekündigt. Er kommt mit seinem Bollerwagen und hat hunderte bunte Luftballons dabei, aus denen er lustige Tiere und Figuren modelliert. Die Holzkünstlerin Eva-Maria Katreniok und ihre Tochter Jana aus Purkshof bei Rövershagen stellen ihre Arbeit vor. Sie sind unter anderem Schöpfer der Plastik der Bremer Stadtmusikanten auf dem Köhlerhof Wiethagen.

Herbstfest: 27. Oktober, 9 Uhr bis 17 Uhr, Neuer Markt Rostock

OZ

Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Anzeige