Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Höffner öffnet mit Neu-Konzept
Mecklenburg Rostock Höffner öffnet mit Neu-Konzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 31.07.2018
Alles neu bei Höffner in Bentwisch: Geschäftsführer Thomas Dankert (l.) und Marktleiter Holger Jürß in der Küchenabteilung. Quelle: Christina Milbrandt
Bentwisch

Nach monatelanger Umbauphase feiert Möbel Höffner in Bentwisch morgen Neueröffnung. Die Ausstellungen erstrecken sich nun auf einer Fläche von 35 000 Quadratmetern – das sind 8000 mehr als bislang. Das Konzept des Innenbereiches wurde zudem komplett verändert: Die Gänge sind breiter, die Ausstellungsbereiche besser einsehbar. Zudem wurden Kassen und Warenabholung versetzt – um den Kunden möglichst viel Effizienz zu bieten. Darüber hinaus gibt es mehr Parkplätze, ein neues Restaurant und die Kinderbetreuung ist ebenfalls woanders zu finden. Insgesamt 20 Millionen Euro hat die Unternehmensgruppe Krieger, zu der der Markt gehört, in den Umbau investiert. Ein klares Bekenntnis zum Standort nahe Rostock, das als Stadt viel wirtschaftliches Potenzial biete, betont Geschäftsführer Thomas Dankert. Gefeiert wird die Neueröffnung von Donnerstag bis Sonntag.

Milbrandt Christina

Das Verkehrskonzept des Öffentlichen Nahverkehrs für die Hanse Sail steht fest. Busse, Bahnen und Fähren werden von Donnerstag bis Sonntag ihr Angebot ausweiten, damit Besucher sicher und schnell zu den Festorten kommen.

31.07.2018
Rostock Tod von Rostocker Straßenmusiker - Denkmal für den Spielmann-Opa gefordert

Straße oder Statue: Bürger und die Politik in Rostock wollen den verstorbenen Straßenmusiker Michael Tryanowski ehren. Über die geeignete Form und einen passenden Ort wird noch diskutiert.

31.07.2018

Ein Betrüger hatte einen 78 Jahre alten Mann aus Rostock um dessen Kontodaten gebeten. Angeblich sei das Teil eines geheimen Ermittlungsverfahrens.

31.07.2018