Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker mit Top-Ergebnis bei Hyrox-WM
Mecklenburg Rostock Rostocker mit Top-Ergebnis bei Hyrox-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 15.04.2019
Erfolgreich: Die Athleten aus Rostock haben bei der Hyrox-WM Topleistungen abgeliefert. Quelle: privat
Rostock/ Oberhausen

Ein Yoga-Lehrer aus Rostock kämpft sich beim wohl härtesten Fitness-Wettbewerb der Republik in die Top Ten: Tobias Tanz hat es bei der ersten Hyrox-WM in Oberhausen in der Profiklasse der Männer auf Platz sechs geschafft. Für den kräftezehrenden Parcours brauchte der Sportwissenschafts-Doktorand nur eine Stunde, fünf Minuten und zwei Sekunden und konnte seine bisherige Hyrox-Bestzeit (1:11:28) deutlich unterbieten.

Rund 600 Athleten aus allen Teilen Deutschlands stellten sich beim Hallensport-Event einer Herausforderung, die hatte es in sich: Bei Hyrox wechseln sich Ein-Kilometer-Läufe mit acht Workouts aus dem Functional-Fitness-Bereich – etwa Gewichtschleppen – ab.

Tobi Tanz war mit vier Kumpels aus Rostock nach Oberhausen gereist, die ebenfalls Top-Leistung abrufen konnten: Gunnar Preuß kämpfte sich in der Pro-Klasse auf Platz 28 vor (Zeit: 1:10:41). „Ich hab mich um neun Minuten verbessert. Wir habe das echt gerockt“, freut sich der Personal Trainer.

Dustin Holz holte in der Kategorie Men Division – Einzelstart mit Teamwertung – den 5. Platz und hofft, dass das reicht, um sich für die WM im nächsten Jahr zu qualifizieren. Chris Schiller und Tobias Hamann gingen als Duo an den Start und als Zwölfte über die Ziellinie.

Fitness-Event Hyrox: Sportler aus Rostock starten bei WM

ab

25 000 Liter Wasser – eine solche Menge, wie der neue Tanker der Feuerwehr Sanitz, fasst kein anderes Fahrzeug der Retter im Landkreis Rostock. Das könnte für die Kameraden aber auch mehr Einsätze bedeuten.

14.04.2019
Rostock 13 000 Euro für Projekte aus der Hansestadt - Rostocker Bürgerstiftung würdigt Engagement

Sie sorgen dafür, dass das Leben in der Hansestadt noch lebenswerter wird. Dafür wurden jetzt 14 Rostocker Projekte ausgezeichnet.

14.04.2019
Rostock Immer mehr Aufwand für Veranstalter - Rostock: Hilferuf vom Weihnachtsmarkt

Die Veranstalter des historischen Weihnachtsmarktes haben jedes Jahr mehr Aufwand, um ihr Gelände für Besucher herzurichten. Deshalb hoffen sie jetzt auf Hilfe von der Stadt.

14.04.2019