Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock IN KÜRZE
Mecklenburg Rostock IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

häger Chaussee auf die Autobahn gelangt. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen syrischen Seemann, der mit 1,28 Promille unterwegs war. Er wollte mit dem Fahrrad zurück zu seinem Schiff im Seehafen, berichtete die Polizei.

Motorradfahrer

bei Sturz verletzt

Kessin — Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer aus Stormarn, als er gestern gegen 16 Uhr auf der Autobahn 19 zwischen den Anschlussstellen Laage und Kessin nach einem Bremsmanöver stürzte, so die Polizei. Kurz zuvor hatte der Fahres eines Pkw vor ihm zum Überholen angesetzt. Der Autofahrer flüchtete. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Benefizkonzert

im Katharinensaal

Östliche Altstadt — Am Donnerstag, 18. April, um 19.30 findet ein Benefizkonzert des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater statt.

Stipendiaten des Vereins musizieren und moderieren aus ihrem Programm und geben Einblicke in ihre Konzerte, die sie in den sozialen und medizinischen Einrichtungen in Rostock und Umgebung veranstalten. Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher und Künstler zu einem Empfang ins Foyer eingeladen.

Karten: ☎ 0381/519 19 77

OZ

Anzeige