Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
IN KÜRZE

In kuerze IN KÜRZE

Siebenjähriger wird vom Auto erfasst Brinckmansdorf — Ein Siebenjähriger ist gestern auf der Neubrandenburger Straße von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der Junge die Straße und ging zwischen den stadteinwärts im Stau stehenden Fahrzeugen hindurch.

Ein 43 Jahre alter Skodafahrer, der auf der Gegenspur fuhr, konnte nicht rechtzeitig bremsen. Der Junge wurde mit dem Außenspiegel erfasst und zurückgeschleudert. Zu den Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen

Rostock — Autofahrer müssen aufgrund von Bauarbeiten mit Einschränkungen im Verkehr rechnen. Die Karlstraße ist heute zwischen Kurze Straße und Augustenstraße voll gesperrt. Vom 22. April bis 24. ist der Groß Schwaßer Weg in Höhe Primelweg halbseitig gesperrt. Die Straße An der Stadtautobahn ist in Richtung Zentrum vom 22. April bis 20. August halbseitig gesperrt. Vom 23.

bis 25. April kommt es in der Hinrichshäger Straße und von heute bis zum 17. Mai in der Nobelstraße zu Behinderungen.

Liedermacher Georg Domke im Café a rebour Stadtmitte — Musiker Georg Domke tritt heute im Café a rebour, Am Wendländer Schilde 5, auf. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Liedermacher stellt der 22 Jahre alte Leipziger ab 21 Uhr seine Songs vor. Der Eintritt ist frei.

Bürger zum Frühjahrsputz im Nordosten aufgerufen Dierkow/Toitenwinkel — Der Nordosten der Stadt räumt auf. Die Toitenwinkler treffen sich zur Müllsammelaktion am Donnerstag, 25. April, um 16 Uhr am Stadtteilbegegnungszentrum „Zum Lebensbaum 16“ oder am Sonnabend, 27. April, um 10 Uhr am Stadtteilbüro in der „Alten Schmiede“. In Dierkow treffen sich die Bürger am Sonnabend um 10 Uhr im Stadtteil- und Begegnungszentrum in der Lorenz-Straße.

Jörg Overschmidt im SPD-Vorstand bestätigt Stadtmitte — Jörg Overschmidt bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte/Brinckmansdorf. Der 36-Jährige wurde auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Neue Stellvertreterin wurde Kira Ludwig, Kassenwart ist Ralf Ludwig, Beisitzer Robert Bull, Martin Redlich und Günther Schlimm.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Das Thema Erben stellt sich mindestens zweimal im Leben

200 Leser informierten sich gestern im OZ-Medienhaus zu Nachlass und Pflege