Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
IN KÜRZE

In kuerze IN KÜRZE

Teterow — Gestern haben Polizeibeamte ab 10.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Lalendorf durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h waren innerhalb einer Stunde vier von 57 Fahrzeugen zu schnell unterwegs.

nde vier von 57 Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Volvo-Fahrer (36), der mit 128 km/h gemessen wurde.

Literatur des Landes

im Überblick

Papendorf — Am 24. Februar stellt um 17 Uhr der Literaturwissenschaftler Wolfgang Gabler in der Villa Papendorf die aktuelle Gegenwartsliteratur des Landes vor. Denn viele erfolgreiche Bücher der letzten Jahre spielen in Mecklenburg-Vorpommern. Der Roman „Der Hals der Giraffe“ (2011) der 1980 in Greifswald geborenen Judith Schalansky ist ein Beispiel. Doch nicht nur wichtige Autoren und ihre Bücher kommen zur Sprache, Seitenblicke gelten auch der Lage der Verlage, Literaturhäuser und Literaturzeitschriften. Die Besucher erwartet ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Vortrag.

Infos: www.villa-papendorf.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Weltformeln und fliegende Straßenbahnen

Die Lange Nacht der Wissenschaften bot buntes Programm / Finale des OZ-Digital-Wettbewerbs