Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock IN KÜRZE
Mecklenburg Rostock IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013

nde vier von 57 Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Volvo-Fahrer (36), der mit 128 km/h gemessen wurde.

Literatur des Landes

im Überblick

Papendorf — Am 24. Februar stellt um 17 Uhr der Literaturwissenschaftler Wolfgang Gabler in der Villa Papendorf die aktuelle Gegenwartsliteratur des Landes vor. Denn viele erfolgreiche Bücher der letzten Jahre spielen in Mecklenburg-Vorpommern. Der Roman „Der Hals der Giraffe“ (2011) der 1980 in Greifswald geborenen Judith Schalansky ist ein Beispiel. Doch nicht nur wichtige Autoren und ihre Bücher kommen zur Sprache, Seitenblicke gelten auch der Lage der Verlage, Literaturhäuser und Literaturzeitschriften. Die Besucher erwartet ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Vortrag.

Infos:

www.villa-papendorf.de

OZ

Anzeige