Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Im Reisebüro gibt's keine Sommerpause
Mecklenburg Rostock Im Reisebüro gibt's keine Sommerpause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 29.08.2018
Birgit Bernoth (48) lebt in Rostock-Krummendorf. Quelle: Gerald Kleine Wördemann
Rostock-Krummendorf

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Der Sommer neigt sich unwiederbringlich dem Ende entgegen. Birgit Bernoth, Inhaberin des Reisebüros im Kaufhof, hat deswegen aber nicht weniger zu tun. „Es werden jetzt viele Reisen gebucht, für den Winter“, sagt die 48-jährige Rostockerin.

In der kalten Jahreszeit zieht es die Hansestädter dort hin, wo es warm ist, zum Beispiel in die Türkei oder nach Ägypten. Birgit Bernoth geht es da nicht anders.

In ihrer Freizeit treibt der leidenschaftliche Fahrrad- und Motorradfahrerin viel Sport. Zuhause ist sie in Krummendorf im Rostocker Nordosten. Ein idyllisches Dorf, in dem sich entspannt leben lässt, die große Stadt direkt vor der Tür. Auch eine Art Urlaub, jeden Tag.

Kleine Wördemann Gerald

Imker und Laien diskutieren über das Bienensterben

29.08.2018

Rittmeister-Chef startete 2010 mit Obstbränden, heute produziert er 25 Sorten

29.08.2018

200 Rostocker setzen Zeichen gegen Hass und Hetze

29.08.2018