Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Irre Blockflöten-Show an Bord
Mecklenburg Rostock Irre Blockflöten-Show an Bord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 01.05.2018
Das rockt: Gabor Vosteen spielt „Smoke on the Water“ auf der E-Flöte. Quelle: Antje Bernstein
Rostock

Von wegen nerviges Anfängerinstrument: Die Blockflöte rockt. Das hat Gabor Vosteen am Montag Schülern aus Rostock und Umgebung bewiesen. Der Komiker und Blockflötist gab im Rahmen der Festspiele MV an Bord der „Aidadiva“ ein Konzert der besonderen Art.

In seiner „Fluteman Show“ verband Vosteen Musik mit Comedy und Pantomime. Dabei spielte der Flötenmann auch schon mal mehrere Blasinstrumente gleichzeitig - mit den Nasenlöchern. Seine mit der E-Flöte neu interpretierten Rockhymnen waren genauso hitverdächtig wie die Stücke auf der Leopardenbassflöte. Ganz zu schweigen von Vosteens Outfit: Mal enterte der Musiker mit den zu Berge stehendem Haar in Goldleggins und Lederjacke die Bühne, im nächsten Moment sang er John Lennons „Imagine“ und trug dabei lediglich ein aus Plastikflöten gebasteltes Röckchen. Seinem Publikum gefiel's. Jede Showeinlage honorierten die Fünft- und Sechstklässler mit Applaus.

AB

Die Reds verlieren bei der SG Karlsburg/Züssow mit 1:2.

30.04.2018

Täglich fahren früh morgens Lkw vor, um die Universitätsklinik im Rostocker Hansaviertel zu beliefern. Anwohner, die es nicht mehr aushalten, haben bereits Konsequenzen gezogen.

30.04.2018

Die OSTSEE-ZEITUNG und Lübzer verlosen Eintrittskarten für das kommende Heimspiel.

30.04.2018