Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Jährlich 275 000 Euro für Maritimes Cluster Norddeutschland

Rostock Jährlich 275 000 Euro für Maritimes Cluster Norddeutschland

Die Landesregierung wird die Rostocker Landesstelle des Maritimen Clusters Norddeutschland (MCN) zunächst bis zum Jahr 2021 mit jährlich 200 000 Euro unterstützen.

Voriger Artikel
Miss Germany 2018: Melanie kämpft um die Krone
Nächster Artikel
Mann radelt mit mehr als drei Promille zum Bäcker

Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph.

Quelle: Bernd Wüstneck/archiv

Rostock. Die Landesregierung wird die Rostocker Landesstelle des Maritimen Clusters Norddeutschland (MCN) zunächst bis zum Jahr 2021 mit jährlich 200 000 Euro unterstützen. Darüber hinaus gingen jährlich 75 000 Euro an die Zentrale des MCN, damit dort die Interessen der Unternehmen und Forschungsinstitute aus Mecklenburg-Vorpommern vertreten werden, sagte Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph am Montag bei einer Fachtagung zur „Maritimen Sicherheit“ in Rostock. Im MCN sind knapp 300 Unternehmer der maritimen Wirtschaft aus allen fünf norddeutschen Bundesländern vertreten. Es übernimmt eine wichtige Funktion an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand. Mecklenburg-Vorpommern ist mit neun Unternehmen dabei.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Nach zehn erfolgreichen Lehrgängen bietet der Seniorenbeirat der Stadt Grimmen in diesem Jahr zwei speziell für Senioren zugeschnittene Computerkurse an. Der erste Lehrgang beginnt am 6.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bescheidenes Grab für großen Maler

Otto Tarnogrocki wurde in Nienhagen beerdigt / Thomas Engelhardt möchte an ihn erinnern