Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Jennifer fährt zur Meisterschaft
Mecklenburg Rostock Jennifer fährt zur Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 28.10.2017
Direktor Frank Martens, Jennifer Gräff, Küchenchef Jan Reinert und Ausbilderin Iris Boldt.
Warnemünde

Jennifer Gräff aus dem Ringhotel Warnemünder Hof vertritt den Gastronomie- Nachwuchs Mecklenburg-Vorpommerns am Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Auszubildenden des Gastgewerbes in Berlin.

Im März hatte sie sich bei den 25. Landesjugendmeisterschaften des deutschen Hotel-und Gaststättenverbandes (DeHoGa) im Wettbewerb gegen die besten acht Azubis des Landes Mecklenburg-vorpommern durchgesetzt.

In Berlin treten 51 Auszubildende aus allen Bundesländern in den Kategorien Koch/Köchin, Hotelfachmann/-frau und Restaurantfachmann/-frau gegeneinander an. Hoteldirektor Frank Martens ist stolz auf die Leistung seines Azubis und ihrer Ausbilderin, der Restaurantleiterin Iris Boldt.

„Es ist das erste Mal in der Geschichte des Warnemünder Hofs, dass sich eine unserer Auszubildenden für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert“, freut sich der Hotelchef.

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Anzeige