Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock „Jobaktiv“ will Jobs vermitteln
Mecklenburg Rostock „Jobaktiv“ will Jobs vermitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Südstadt

Fachkräfte sind rar: Die größte Arbeitsmarkt-Messe Mecklenburg-Vorpommerns geht morgen unter dem Titel „Jobaktiv“ in der Rostocker Stadthalle an den Start. Zwei Tage lang werden sich dort 96 regionale Firmen aus 14 Branchen präsentieren – und über 1000 Jobs anbieten. Veranstalter der Messe sind die Rostocker Arbeitsagentur und die regionalen Jobcenter.

Sie laden Arbeitsuchende und Ausbildungswillige an beiden Messetagen von 10 Uhr bis 17 Uhr in die Stadthalle ein, vor Ort direkten Kontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzunehmen. Die Messe spreche aber nicht nur arbeitslose Menschen an, heißt es in der Einladung. Auch Arbeitnehmer, die sich verändern möchten oder eine Beschäftigung in Mecklenburg-Vorpommern suchen, seien eingeladen.

An einer Jobwall werden über 1000 offene Arbeitsstellen aus Rostock und aus dem gesamten Bundesland präsentiert. Die Besucher können professionelle Unterstützung bei der Gestaltung ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten und Bewerbungsfotos kostenlos von sich anfertigen lassen. Vor Ort betreut eine Familienagentur kostenlos die Kinder der Messebesucher.

Termin: 18./19. Oktober, ab 10 Uhr

OZ

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 24: Die Krusensternschule - 330 Schüler, 15 Länder und eine Schule

Die gebundene Ganztagsschule setzt auf vorbildliche Berufsorientierung und die Förderung von Schülern aus allen Nationen.

02.02.2018
Anzeige