Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Joey Kelly soll Manager bei Kongress motivieren
Mecklenburg Rostock Joey Kelly soll Manager bei Kongress motivieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Südstadt

„Er gehört zu den 100 Topreferenten im deutschsprachigen Raum“, sagt Mitveranstalterin Andrea Schmidt-Schwonbeck von „F&A train“, einem Rostocker Unternehmen für Führungstraining.

Geschäftsführer Frank Schmidt organisiert die Veranstaltung zusammen mit einer Referentenagentur. Bei einem ähnlichen Kongress in Stuttgart wurde er zu der norddeutschen Variante inspiriert. Er weiß:

„Personalentwicklung und das frühzeitige Erkennen von Trends sind entscheidende Schlüssel zum Erfolg.“

Die rund 500 Teilnehmer bekommen von Extremsportler Kelly allerdings keine Anleitung, wie sie einen Triathlon überstehen. Es gehe in seinem Vortrag darum, wie er diese Leistung geschafft hat, sagt Andrea Schmidt-Schwonbeck weiter. Mit eisernem Willen und Disziplin.

Vier weitere Referenten sollen bei Unternehmern und Selbstständigen — hauptsächlich aus Mecklenburg-Vorpommern — für neue Impulse sorgen. Etwa Gesundheitsmotivator Patric Heizmann und Führungsexpertin Maren Lehky, die auf zwei Extreme eingeht: Blackberry und Burnout. „Einen Überraschungsgast gibt es auch“, verrät Schmidt-Schwonbeck.

Die anfängliche Skepsis in der Region zu dem Ostseekongress sei übrigens vorüber, sagt die 48-Jährige. „Seit drei Jahren sind wir sogar immer ausverkauft.“ Momentan seien aber noch ein paar Karten für den Tag erhältlich.

Karten für den 26. April zu 145 oder 349 Euro unter ☎ 0381 / 686 44 40

Claudia Tupeit

Anzeige