Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Jugendliche Ladendiebe ertappt
Mecklenburg Rostock Jugendliche Ladendiebe ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 11.03.2013
Rostock

In verschiedenen Geschäften haben die Mädchen vor allem Schmuck und Kosmetikartikel gestohlen.

Gestoppt wurden die beiden in einem Kaufhaus, nachdem ein Detektiv beobachtet hatte, wie die Mädchen Schmuck und Drogerieartikel in ihre Jackentaschen steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass die Mädchen zuvor bereits in mindestens sechs anderen Läden „zugeschlagen“ haben. In den Jacken, Handtaschen und Beuteln der beiden fanden sich insgesamt 97 offensichtlich unbezahlte Artikel aus verschiedenen Bekleidungsgeschäften, Drogeriemärkten und Kaufhäusern. Der Gesamtwert der Waren betrug 620 Euro.

Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

Die Ermittlungen laufen.

OZ