Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche Ladendiebe ertappt

Rostock Jugendliche Ladendiebe ertappt

Zwei 14-jährige Mädchen wurden am Samstagnachmittag nach einer „Shoppingtour“ mit fast 100 gestohlenen Waren im Gesamtwert von über 600 Euro gestellt. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rostock. In verschiedenen Geschäften haben die Mädchen vor allem Schmuck und Kosmetikartikel gestohlen.

Gestoppt wurden die beiden in einem Kaufhaus, nachdem ein Detektiv beobachtet hatte, wie die Mädchen Schmuck und Drogerieartikel in ihre Jackentaschen steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass die Mädchen zuvor bereits in mindestens sechs anderen Läden „zugeschlagen“ haben. In den Jacken, Handtaschen und Beuteln der beiden fanden sich insgesamt 97 offensichtlich unbezahlte Artikel aus verschiedenen Bekleidungsgeschäften, Drogeriemärkten und Kaufhäusern. Der Gesamtwert der Waren betrug 620 Euro.

Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

Die Ermittlungen laufen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostocker Triatholon-Verein trumpft auf

Die Gewinner der Langstrecke beim Marathon-Wochenende auf dem Darß kommen vom Verein TriZack aus Rostock. Angesichts des Wetters gab es bei Teilnhmern und Organisatoren gute Laune.