Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Klappernder Nachwuchs in Marlow

MARLOW Klappernder Nachwuchs in Marlow

Die erste tierische Begegnung gibt‘s schon vor dem Vogelpark Marlow: Auf dem Parkplatz schreiten Störche zwischen den Autos umher. Auf dem Parkgelände und rundherum leben 30 Weißstörche, auf der begehbaren Storchenwiese brüten mehrere Pärchen.

Voriger Artikel
Blamage: Hansa vermasselt Landespokal
Nächster Artikel
„Georg Büchner“ soll Freitag in Klaipeda festmachen

Immer was zu gucken: Die fünf älteren Storchenkinder recken neugierig die Schnäbel.

Quelle: privat

Marlow. Auch dieses Jahr sind viele Nester besetzt, das Klappern durchdringt den ganzen Park. Durch die Geräusche verständigen sich die Partner und verjagen auch Fremde vom Nest. Die ersten Gelege wurden bis auf ein Ei von Tierpflegern abgesammelt — denn in der Vergangenheit fielen etliche Storchenküken Kolkraben zum Opfer.

Das jeweils einzelne Ei lassen die Revierpfleger im Nest liegen — in der Hoffnung, dass die Storcheneltern das Küken selbst großziehen und gegen Gefahren verteidigen werden. Bisher ist auf der Storchenwiese noch kein Küken geschlüpft, dafür aber in der Jungtieraufzuchtstation: Acht Küken werden dort großgezogen, die Kleinsten sind wenige Tage alt.

Haben die Jungweißstörche ein gewisses Alter erreicht, leisten sie ihren Eltern auf der Storchenwiese Gesellschaft — und vielleicht auch manchem Besucher auf dem Parkplatz. Im Herbst geht‘s dann nach Afrika.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Hansaviertel: Anwohnerparken kommt im Herbst

Stadt kauft für Einführung modernste Software / Weiteres Parkhaus gefordert