Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock „Kon-Tiki“ läuft am Dienstag
Mecklenburg Rostock „Kon-Tiki“ läuft am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013
Stadtmitte

Der junge Thor Heyerdahl überquerte 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt „Kon-Tiki“, den pazifischen Ozean. Die riskante Forschungsreise war für den Norweger die einzig reale Chance, seine Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst — und zwar genau mit einem solchen Floß — von Südamerika aus besiedelt. Heyerdahl setzte sein Leben aufs Spiel — und seine große Liebe. Als Einstimmung für den Filmabend wird Dominique Görlitz, langjähriger Freund und Nachfolger Thor Heyerdahls, von seiner Expedition mit dem Schilfboot „Abora“ über den Atlantik berichten.

Karten an der Kinokasse

OZ

Anzeige