Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Konzert in Sanitzer Kartoffelhalle
Mecklenburg Rostock Konzert in Sanitzer Kartoffelhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.09.2018
Sanitz

Das 2017 mit dem „Echo Klassik“ ausgezeichnete Kulturprojekt „Tonali“ hält nun auch Einzug in Mecklenburg-Vorpommern. Die Intention des Projektes ist, junge Menschen für klassische Musik zu begeistern, um sie am Leben zu erhalten. Dazu wurde ein interessantes Konzept entwickelt: Schüler planen Klassikkonzerte für Schüler. Eine der beteiligten Schulen ist das Gymnasium Sanitz, das am morgigen Mittwoch, dem 19. September, den amerikanischen Cellisten Benjamin Lai begrüßen wird.

Cellist Benjamin Lai tritt in Sanitz auf. Quelle: Foto: Han-Shun Wang

Sein Programm zum Thema Identität wird der junge Musiker an einem ungewöhnlichen Ort spielen, einer Kartoffellagerhalle am Niekrenzer Damm 1 in Sanitz. Es wird zwei Vorstellungen geben: um 10 Uhr und um 12 Uhr. Auf diese kuriose Idee einigten sich die Schülermanager des Gymnasiums Sanitz sowie ihre Lehrerin.

OZ

Gebürtige Rostockerin leitet neue wissenschaftliche Nachwuchsgruppe in Dummerstorf

18.09.2018

Handballerinnen des RHC gewinnen in Berlin mit 22:17

18.09.2018

Die Warnemünder Volleyballer unterliegen in ihrem ersten Saisonspiel der 2. Bundesliga mit 2:3 beim Kieler TV.

18.09.2018