Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Konzert mit Wassilij Kulikow
Mecklenburg Rostock Konzert mit Wassilij Kulikow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.10.2017
Hanstorf

Im Rahmen der Veranstaltung „Klassik am Sonntag – Musikalischer Zyklus zum Thema Herbst“ findet am Sonntag, dem 22. Oktober, um 15 Uhr das Konzert „Herbstpoesie in der Musik“ mit dem Musiker Wassilij Kulikow statt. Werke von Johann Sebastian Bach, Frédéric Chopin und Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow werden an diesem Abend erklingen.

Wassilij Kulikow gibt ein Konzert in Hanstorf. Quelle: Foto: Privat

Der Künstler wurde 1963 in Perm geboren und absolvierte das weltberühmte Moskauer Tschaikowskij-Konservatorium. Als Mitglied des Komponistenverbandes Russlands ist er erster Berufskomponist des finno-ugrischen Volkes der Komi-Permjaken. Schon 1996 wurde sein Schaffen durch den russischen Präsidenten geehrt. In diesem Jahr erhielt er die Auszeichnung als Laureat des Komponistenpreises „Alexander Nemtin“. Einfühlsam und virtuos spielend begeistert er laut Veranstalter seine Zuhörer, erreiche ihre Herzen und Seelen – „ein besonderes Erlebnis in unserem Alltag“. Bei Kaffee und Kuchen kann nach dem Konzert noch in geselliger Runde verweilt werden. Karten sind für 15 Euro (ermäßigt zwölf Euro) an der Tageskasse erhältlich.

OZ

Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Anzeige