Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Liwu schaltet erstes Licht in der „Frieda 23“ an
Mecklenburg Rostock Liwu schaltet erstes Licht in der „Frieda 23“ an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 04.04.2014
Das Lichtspieltheater Wundervoll Liwu hat am Donnerstag seinen zweiten Standort in der Friedrichstraße 23 eröffnet. Ellen Niedermauntel war die erste Besucherin. Foto: Ove Arscholl Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Nach zehnjähriger Projektgeschichte und 20monatiger Bauzeit zeigten die Kinomacher des Lichtspieltheaters Wundervoll (Liwu) gestern den ersten Film in der neuen Spielstätte im künftigen Rostocker Kultur- und Medienzentrum „Frieda 23“.

Das Haus wird offiziell erst am 16. April eröffnet, doch das Liwu hat seinen Kinosaal mit 121 Sesseln und zwei Rollstuhlfahrerplätzen bereits fertiggestellt und früher geöffnet, um noch möglichst viele Besucher anzulocken. In den nächsten Tagen ziehen weitere Mieter in das Kulturzentrum ein.



Doris Kesselring

Anzeige