Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Medienkompetenz-Preise gehen nach Bützow, Rostock und Tessin
Mecklenburg Rostock Medienkompetenz-Preise gehen nach Bützow, Rostock und Tessin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 19.04.2013
Medienkompetenz-Preis: In diesem Jahr hatten sich insgesamt 27 Projekte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern beworben. Quelle: Veranstalter
Anzeige
Bützow

Zum Auftakt des viertägigen Filmfestivals „FiSH“ in Rostock ist am Donnerstag im Theater im Stadthafen der Medienkompetenz-Preis des Bildungsministeriums und der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern verliehen worden. In den Kategorien schulische und außerschulische Projekte wurden jeweils 1000 Euro Preisgeld vergeben sowie 500 Euro als Sonderpreis, teilte die Medienanstalt am Donnerstag in Schwerin mit.

Die Gewinner seien das Filmteam des PferdemarktQuartiers aus Bützow und das sonderpädagogische „Förderzentrum Danziger Straße“ in Rostock. Der Sonderpreis gehe an die Regionale Schule „Anne Frank“ in Tessin (Landkreis Rostock).

Medienkompetenz-Preis

dpa

Anzeige