Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Theaterkrise: Brodkorb bietet OB Methling Gespräch an
Mecklenburg Rostock Theaterkrise: Brodkorb bietet OB Methling Gespräch an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 22.03.2013
Anzeige
Rostock

Nach dem vorläufigen Scheitern der Theaterkooperation zwischen Rostock und Schwerin hat Kultusminister Mathias Brodkorb (SPD) den Rostocker Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) zu einem Gespräch eingeladen. In einem der dpa vorliegenden Brief an Methling schrieb Brodkorb am Mittwoch, dass der Wunsch der Hansestadt, sich am 10. April entscheiden zu wollen, definitiv zu spät sei, um noch gestaltend einzugreifen. Er wäre bereit, sich noch an diesem Freitag zu einem Spitzengespräch in Schwerin mit Methling zu treffen. Brodkorb mahnte zur Eile, jeder Tag der verzögerten Entscheidung koste den Steuerzahler 10 000 Euro.

dpa

Anzeige