Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Viel „Wind“ im Warnow-Park
Mecklenburg Rostock Viel „Wind“ im Warnow-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014

Für Autogrammjäger wie Hans Engel aus Rostock und Birgit Schmidt aus Bad Doberan war der Besuch des Warnow-Parks in Lütten Klein am Sonnabendvormittag ein Muss: Die Schlager-Kultband „Wind“ präsentierte ihre neue CD „Für Deutschland“, die erst am Vortag in den Handel gekommen war: Mit 14 brandneuen Titeln, von denen das Trio dem Publikum im Einkaufsmarkt einige gleich live auf der Bühne vorstellte. Als Frontmann Andreas Lebbing und die Sängerinnen Lena-Marie Engel und Carolin Frölian dann den größten Hit „Lass die Sonne in dein Herz“

anstimmten, mit dem „Wind“ 1987 beim Grand Prix den zweiten Platz für Deutschland belegte, sangen die Besucher textsicher mit. „Klar, kennt man doch“, sagte Stefan Klacak (35) aus Rostock, bekennender Schlagerfan, der sich in der anschließenden Autogrammstunde auch zwei alte Langspielplatten der Gruppe signieren ließ. Im nächsten Jahr geht „Wind“ mit Kollegen auf Tournee.



dk

Anzeige