Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Land fördert Segler-Verein mit knapp 95000 Euro
Mecklenburg Rostock Land fördert Segler-Verein mit knapp 95000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.10.2017
Gehlsdorf/Schwerin

Für den Neubau einer Bootshalle in Gehlsdorf erhält der Akademische Segler-Verein zu Rostock Fördergelder vom Land. Wie das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur mitteilte, wird das Vorhaben mit 94 734 Euro unterstützt.

Es ist eines von 14 Projekten landesweit, das unterstützt wird. Land und EU fördern die Sanierung und Modernisierung von Sportstätten in MV mit einer Summe von insgesamt 1,9 Millionen Euro.

„Die geförderten Projekte zeigen, wie vielfältig das Sportangebot bei uns in Mecklenburg-Vorpommern ist“, sagte Sportministerin Birgit Hesse (SPD). „Viele Sportarten sind nur möglich, wenn auch geeignete Sportstätten vorhanden sind. Und diese sollten selbstverständlich in gutem Zustand sein. Das Land unterstützt daher die Kommunen und Vereine, weil die Instandhaltung von Sportstätten eine kostspielige Angelegenheit ist.“

Ein weiterer Profiteur der Fördergelder des Landes ist im Landkreis Rostock der Bölkower Sportverein. Für die Modernisierung und den Umbau seines Trainingsplatzes in einen Kunstrasenplatz stehen dem Verein im Satower Ortsteil 32080 Euro zur Verfügung.

OZ

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 24: Die Krusensternschule - 330 Schüler, 15 Länder und eine Schule

Die gebundene Ganztagsschule setzt auf vorbildliche Berufsorientierung und die Förderung von Schülern aus allen Nationen.

02.02.2018
Anzeige