Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Lange: Rothbeck braucht größere Wendeschleife
Mecklenburg Rostock Lange: Rothbeck braucht größere Wendeschleife
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Broderstorf

„Die Buswendeschleife in Rothbeck ist nicht groß genug“, sagte Lange. Zwar sei die Wendeschleife asphaltiert, aber sie reiche nicht dazu aus, dass große Busse dort wenden könnten. „Mehrfach schon hat sich der Schulbus dort festgefahren und musste herausgeschleppt werden.“ Diesen Missstand im ehemals Steinfelder Ortsteil können man nicht hinnehmen, „weil unsere Kinder den Schulbus brauchen“, sagte der Bürgermeister. Die Wendeschleife müsse auf jeden Fall breiter werden. Auf einer Rundfahrt mit dem früheren Steinfelder Bürgermeister Jürgen Müller habe er auch festgestellt, das im Neubaugebiet in Öftenhäven die Gräben besser gepflegt werden müssten, „dazu werden wir unseren Wasser- und Bodenverband auffordern“. Für die Öffentlichkeit sichern will Lange außerdem die Zufahrt zum Friedhof in Steinfeld. „Der Weg dorthin ist von der Gemeinde gepachtet“, so der Bürgermeister. Hier müsse eine abschließende Klärung her.

msc

Anzeige