Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Legendärer Lotsenkapitän geehrt

Rostock Legendärer Lotsenkapitän geehrt

Nachdem sich die Hansestadt lange davor gedrückt hat, das von ihr selbst ausgerufene Stephan-Jantzen-Jahr mit Leben zu füllen, hat Oberbürgermeister Roland Methling nun zugesagt, binnen einer Woche einen Veranstaltungskalender für die Ehrung des großen Sohnes der Stadt vorzulegen.

Voriger Artikel
Ausgeglichener Haushalt erlaubt neue Investitionen
Nächster Artikel
Heino begeistert Fans an der Warnow

Der Todestag des Stephan-Jantzen jährt sich 2013 zum 100. Mal. Zu diesem Anlass soll es eine Veranstaltungswoche in Rostock geben.

Quelle: Archiv

Rostock. In diesem Jahr jährt sich der Todestag des legendären Lotsenkapitäns und Seenotretters zum 100. Mal. Höhepunkt soll ein Fest im Juli unterm Leuchtturm sein.

Lesen Sie mehr dazu in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rostocker Zeitung).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warnemünde
Jörg Westphal (r.), Leiter des DGzRS-Informationszentrums, und Hans Käther, Förderer und Helfer der Gesellschaft, von dem historischen Bootsschuppen. Vorn ein vergrößertes Sammelschiffchen.

Das Stephan-Jantzen-Jahr werde in der Hansestadt würdig begangen. Das hat Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) am Rande der Premiere der Rock-Oper „Stephan Jantzen — Flut“ beteuert, die er am Wochenende besuchte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ran an den Rost: Rostock ist heiß aufs Grillen

Barbecue-Fans nutzen schönes Wetter und feuern an / Stadt erlaubt Grillpartys in Parks und am Strand / Am Warnowufer hat der Hafenvogt Feiernde im Blick