Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Lions Head kommt zur Hanse Sail
Mecklenburg Rostock Lions Head kommt zur Hanse Sail
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.07.2018
Stadthafen

Die ersten Künstler, die zur Hanse Sail auf der NDR Bühne im Stadthafen auftreten, stehen fest: Lions Head und Tom Gregory, zwei Newcomer mit internationalem Format, werden am Donnerstag, dem 9. August, nach Rostock kommen und den Besuchern des größten maritimen Volksfestes einheizen. Den Eröffnungsabend von MVs größter maritimer Veranstaltung übernimmt N-Joy. Das junge Radioprogramm des NDR beginnt mit seiner Show um 18 Uhr. Jens Hardeland aus der N-Joy Morningshow „Kuhlage & Hardeland“ moderiert den Abend.

Lions Head tritt bei der Hanse Sail auf. Quelle: Foto: Thomas Deggen

Singer-Songwriter-Sounds und tanzbare Beats, das macht die Musik des New Yorkers Ignacio Uriarte aus, der seine Lieder unter dem Pseudonym Lions Head veröffentlicht. Nach Los Angeles, London, Madrid, Rom, Wien, Hamburg und Berlin ließ er sich schließlich in München nieder – und startete von dort aus seine Karriere. Sein Song „When I Wake Up“ wurde mit mehr als fünf Millionen Streams zum Online-Hit. Das Debüt-Album „LNZHD“ mit den Singles „True Love“ und „See You“ erschien 2016. Lions Head steht um 21 Uhr auf der Bühne.

Zuvor, ab 19.30 Uhr, präsentiert N-Joy Tom Gregory, der in seiner Heimat Großbritannien als das neue Songwriter-Wunderkind gilt. Gleich mit seiner Debüt-Single „Run To You“ landete er einen riesigen Hit. Rund 1,5 Millionen Aufrufe erhielt das dazugehörige Video bislang auf Youtube.

OZ

Kind prallt gegen Frontscheibe und wird schwer verletzt

04.07.2018

Erstmals waren gestern Polizisten und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes gemeinsam unterwegs.

04.07.2018

200 Kinder im Landkreis werden von 165 Pflegeeltern betreut / Bedarf ist hoch

04.07.2018