Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock MV-Tag 2018: Wettbewerb für Kreative
Mecklenburg Rostock MV-Tag 2018: Wettbewerb für Kreative
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.11.2017
Rostock

„MV kreativ“ heißt ein neues Angebot auf dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2018 in Rostock, bei dem Kreative aus dem Land sich und ihr Schaffen vorstellen können.

Der Landkreis stellt Künstlern aus dem Kreis dort einen der begehrten Plätze zur Verfügung. Voraussetzung ist die Teilnahme am Wettbewerb um den Ausstellungsort. Dieser beginnt heute und dauert bis Mitte Januar. Teilnehmen können bildende Künstler, Künstlergruppen und Kunsthandwerker aus dem Landkreis. Der MV-Tag wird gemeinsam mit dem 800. Stadtjubiläum in Rostock gefeiert.

Die Teilnahmebedingungen sind im Internet unter: www.landkreis-rostock.de/mvtag veröffentlicht.

OZ

In der dritten Folge von „Zu Besuch“ zeigen wir Euch, was eine Familie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt aus einer ehemaligen Polsterei gemacht hat.

09.02.2018
Rostock Weil wir hier zu Hause sind - Rostock ist die geilste Stadt

Andere Städte müssen erst gar nicht um den Titel der schönsten Stadt im Norden kämpfen. Hier sind zehn Gründe, warum Rostock alle anderen übertrifft.

09.02.2018
Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt - Kleingärtner sagen sich vom Land los

Verband der Gartenfreunde will selbstständig werden – das aber könnte teuer werden

10.03.2018