Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mädchen schlagen Frau mit Faust ins Gesicht
Mecklenburg Rostock Mädchen schlagen Frau mit Faust ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 27.08.2018
Zwei Mädchen haben in Rostock einer Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Quelle: Kitty Kleist-Heinrich Dpa
Rostock

Zwei Mädchen haben einer Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach dem Vorfall, der sich bereits am Freitagabend am Haltepunkt Lütten Klein ereignet hat, sei die Frau nach Aussagen eines Zeugen „durchgedreht“.

Seine vermeintliche Hilfeleistung geriet allerdings ebenfalls außer Kontrolle: Der Mann habe versucht, die Streitenden zu trennen, indem er die Frau zu Boden drückte. Die Frau gab wiederum bei der Befragung durch die Polizei an, dass sie gewürgt worden sei und kurzfristig das Bewusstsein verloren habe. Das bestätigten weitere Zeugen. Eine ärztliche Untersuchung lehnte sie ab.

Die Frau und der Mann wiesen einen Atemalkoholwert von 2,15 und 1,66 Promille auf. Auch eines der beteiligten Mädchen konnte ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung beziehungsweise der gefährlichen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Schneider Ann-Christin

Ein Mann hat am Montag in der Rostocker Südstadt eine Straße überquert und dabei offenbar eine Straßenbahn übersehen. Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß.

27.08.2018

Deshalb lohnt sich ein Urlaub in Warnemünde

27.08.2018

Aufsteiger trennt sich 1:1 von den Gästen. Nico Gust gelingt Ausgleich per Strafstoß.

27.08.2018