Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Mann mit der Gitarre vertreibt Winter aus der Innenstadt

GÜSTROW Mann mit der Gitarre vertreibt Winter aus der Innenstadt

Kaum gelangen die ersten Sonnenstrahlen bis in die Güstrower Innenstadt, ist der Maler und Künstler Horst Meyn (63) nicht weit entfernt. Der Mann aus Lüschow bei Goldberg schnappt sich seine Gitarre und stellt sein musikalisches Lager vor den Geschäften auf.

Voriger Artikel
Endlich ein Sieg: Hansa gewinnt 1:0 gegen Burghausen
Nächster Artikel
Weniger Menschen sterben an Darmkrebs

Horst Meyn spielt mit seiner Gitarre vor dem Postgebäude.

Quelle: mo

Güstrow. Die Passanten sind erfreut über den Mann mit brauner Jacke und rotem Schal. Ihnen gefällt, was er spielt.

„Ich will nur kurz in die Stadt, um Besorgungen zu machen. Und obwohl ich in Eile bin, nehme ich mir ein paar Minuten Zeit und lausche. Damit bereitet er mir eine Freude“, sagt Besucherin Silbylle Kretschmann (67) aus Berlin, die auf der Durchreise nach Rostock mit ihrem Mann einen Halt in der Barlachstadt macht.

Begeistert honorieren andere Passanten seine Unterhaltung mit ein paar Geldstücken. Viele Leute aus Güstrow kennen den Mann. Regelmäßig richtet er sich für ein paar Stunden in der Innenstadt ein und zupft an seinen Gitarrensaiten.

„Ich sehe, dass es den Leuten gefällt. Die Güstrower wissen meine Auftritte zu schätzen. Passend zur Jahreszeit gibt es auch nur fröhliche Musik“, erklärt der 63-jährige Lüschower und legt sich mit dem nächsten Song ins Zeug. Somit kann der Frühling kommen.

Mathias Otto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Orang-Utan-Baby kam vor Augen der Zoo-Besucher zur Welt

Miri (13) wurde erstmals Mutter / Geschlecht des Äffchens noch unbekannt