Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Toter Mann liegt in Auto
Mecklenburg Rostock Toter Mann liegt in Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 11.02.2019
Ein Mann wurde am Montag in Evershagen tot in einem Auto liegend aufgefunden. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Ein Mann wurde am Montagvormittag auf einem Parkplatz im Rostocker Stadtteil Evershagen tot in einem Auto liegend aufgefunden. Laut Polizei-Pressesprecherin Yvonne Hanske seien die Hintergründe des Fundes noch unklar und müssten weiter geprüft werden. Passanten hatten auf einem Parkplatz in der Boleslaw-Prus-Straße die Leiche des Mannes in einem Nissan, auf dem Fahrersitz liegend, gegen 11.30 Uhr bemerkt und Polizei und Rettungsdienst verständigt. Laut den Beamten konnte der Notarzt allerdings nur noch den Tod des etwa 75-jährigen Seniors feststellen. Zu den genauen Hintergründen wurde am Einsatzort nicht viel bekannt. Vermutet wird allerdings, dass der Verstorbene an medizinischen Problemen litt. Die Ermittlungen dauern an.

OZ

Unbekannte brachen am Wochenende in Gebäude der Bahn, bei einem Schützenverein, der Post und einer Recyclingfirma ein. Die Polizei vermutete einen Zusammenhang bei den Taten.

11.02.2019

Die Ostseestädter unterliegen im Heimspiel gegen den VC  Bitterfeld-Wolfen trotz nach Leistungssteigerung ab dem dritten Satz mit 1:3. Trainer Janosik sagt: Sein Team müsse lernen, mit den gestiegenen Erwartungen umzugehen.

10.02.2019

Das Wetter am Wochenende nutzten viele Rostocker, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Ob ein Spaziergang am Strand von Warnemünde oder sportlich durch die Innenstadt – Hauptsache draußen.

10.02.2019