Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° heiter

Navigation:
Marine spendet für Likedeeler

Warnemünde Marine spendet für Likedeeler

Die Deutsche Marine hat dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler 4000 Euro gespendet.

Warnemünde. Die Deutsche Marine hat dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler 4000 Euro gespendet. Das Geld kam im Rahmen eines Adventskonzerts des Marinemusikkorps Kiel in Warnemünde im Dezember letzten Jahres zusammen. Übergeben wurde der Scheck an Bord der Likedeeler in Rostock-Schmarl vom Chef des Stabes Marinekommando, Konteradmiral Thorsten Kähler. Die Schwerpunkte der Tätigkeit des Fördervereins Jugendschiff Likedeeler liegen in der offenen maritimen Kinder- und Jugendarbeit,der Durchführung von Projekttagen für Rostocker Schulen, dem Betreiben eines Schullandheims sowie dem Erhalt des maritimen Erbes der Hansestadt Rostock. Nachdem bereits die Außenhülle der Likedeeler erfolgreich in der Werft 2017 saniert wurde, sind nun einige Innenbereiche dringend instand zu setzen. „Da kommt die großzügige Spende der Marine gerade recht“, sagte der Vereinsvorsitzende Wolfdietrich Barmwoldt.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Jugendliche bauen Kogge für Hansetag

Interessierte können das soziale Projekt mit symbolischen 800 Euro unterstützen / Kogge wird öffentlich ausgestellt