Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Marine spendet für Likedeeler
Mecklenburg Rostock Marine spendet für Likedeeler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2018
Warnemünde

Die Deutsche Marine hat dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler 4000 Euro gespendet. Das Geld kam im Rahmen eines Adventskonzerts des Marinemusikkorps Kiel in Warnemünde im Dezember letzten Jahres zusammen. Übergeben wurde der Scheck an Bord der Likedeeler in Rostock-Schmarl vom Chef des Stabes Marinekommando, Konteradmiral Thorsten Kähler. Die Schwerpunkte der Tätigkeit des Fördervereins Jugendschiff Likedeeler liegen in der offenen maritimen Kinder- und Jugendarbeit,der Durchführung von Projekttagen für Rostocker Schulen, dem Betreiben eines Schullandheims sowie dem Erhalt des maritimen Erbes der Hansestadt Rostock. Nachdem bereits die Außenhülle der Likedeeler erfolgreich in der Werft 2017 saniert wurde, sind nun einige Innenbereiche dringend instand zu setzen. „Da kommt die großzügige Spende der Marine gerade recht“, sagte der Vereinsvorsitzende Wolfdietrich Barmwoldt.

OZ

Branche verzeichnet Aufschwung / Mitte März findet Messe in Rostock statt

24.02.2018

Gegen eine Umbenennung des Iga-Parks hat sich der Schmarler Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung ausgesprochen.

08.02.2018

Die 3. Theaterthekennacht des Volkstheaters findet im März im Seebad statt. Am 16.

08.02.2018