Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Mehr Kinder — schickerer Spielplatz

THULENDORF Mehr Kinder — schickerer Spielplatz

75 Kinder, Tendenz steigend. „Darauf können wir stolz sein. Thulendorf ist die einzige Gemeinde im Landkreis Rostock, die sich verjüngt hat.

Thulendorf. 75 Kinder, Tendenz steigend. „Darauf können wir stolz sein. Thulendorf ist die einzige Gemeinde im Landkreis Rostock, die sich verjüngt hat. Und es ist absehbar, dass weitere Kinder hinzukommen werden“, sagte Bürgermeisterin Heike Arndt auf der Sitzung der Gemeindevertreter. Um den Bedürfnissen der vielen Kinder gerecht zu werden, plant die Gemeinde die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Dorfplatz hinter dem „Kiek in“. Auf ihrer Sitzung wurde die Maßnahme samt Auftragsvergabe beschlossen.

Wobei zunächst die technische Zeichnung mit der Anordnung der neuen Spielgeräte für Verwirrung sorgte. Da der Pfeil gen Norden darauf fehlte, war nicht so recht klar, wo welche Geräte am Ende stehen sollen. „Bevor es mit den Arbeiten losgeht, machen wir erst noch einmal einen Termin vor Ort und klären das genau“, so Bürgermeisterin Arndt. Die alten Spielgeräte auf dem Dorfplatz hat die Gemeinde abbauen lassen und die Fläche vorbereitet. In die Neugestaltung werden 16 827 Euro investiert.

 

Claudia Haiplick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostock beeindruckt in Berlin

Die kleine Hansestadt sorgt für Aufsehen in der großen Hauptstadt: Mit Leckereien von der Küste, Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaft und Kultur warb Rostock in Berlin für den Stadtgeburtstag. An der Spree gilt Rostock als kreativ und innovativ.