Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mehr als 22 000 Besucher bei der Spielemesse
Mecklenburg Rostock Mehr als 22 000 Besucher bei der Spielemesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 16.10.2017
Bei der Kreativmesse in Rostock konnte vieles ausprobiert werden. Quelle: Hansemesse
Anzeige
Rostock

Die Dreifach-Messe für Spielen, Modellbau und kreatives Gestalten lockte am vergangenen Wochenende mehr als 22000 Besucher in die Hansemesse nach Rostock. Dabei stand vor allem das Mitmachen und Ausprobieren im Vordergrund. So konnten mehr als 1000 Brett-, Würfel- und Kartenspiele getestet werden.

„Die Spielidee ist ein Paradies für alle, die Trends entdecken und sich Anregungen für ihr Hobby holen wollen, Beratung vom Fachmann suchen oder einfach mal Neues ausprobieren möchten“, erklärt Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Messe- und Stadthallengesellschaft. Das besondere Konzept der Veranstaltung sei auch wieder aufgegangen. Spielebegeisterte, Modellbaufans und auch kreative Köpfe sollte ein buntes und reichhaltiges Programm geboten werden, hatte Messeorganisatorin Sandra Hupfer im Vorfeld versprochen. Und alles ohne Computer.

Begeistert waren die Besucher von den Mitmachaktionen. Neben deroffenen Landesmeisterschaft von „Mensch ärgere Dich nicht“, bei der sich dieTitelverteidigerin Svenja Thätner aus Altefähr bei Stralsund unter 28 Teilnehmerndurchsetzte, stand auch die Puzzle-Championship im Mittelpunkt des Interesses. Hierzeigten 66 Puzzler, dass sie zu den besten Deutschlands gehören.

Thomas Niebuhr

Pünktlich zum 5. Geburtstag des Darwineums: Das am 24. Juli geborene Affen-Mädchen wurde im Rostocker Zoo getauft. An einer Online-Abstimmung hatten sich runf 7000 Zoofreunde beteiligt.

10.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 25: Das Abendgymnasium - „Jeder hat eine zweite Chance verdient“

Auf dem zweiten Bildungsweg können Erwachsene am Abendgymnasium das Abitur oder einen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 24: Die Krusensternschule - 330 Schüler, 15 Länder und eine Schule

Die gebundene Ganztagsschule setzt auf vorbildliche Berufsorientierung und die Förderung von Schülern aus allen Nationen.

02.02.2018
Anzeige