Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Milzbrand-Test dauert nur noch zwei Stunden

Mailand Milzbrand-Test dauert nur noch zwei Stunden

Italienische Mikrobiologen haben einen Anthrax-Schnelltest entwickelt. Damit lassen sich Milzbrand-Sporen innerhalb von anderthalb bis zwei Stunden feststellen, gab ein Labor an der Universität Sacco di Milano bekannt.

Mailand. Bisherige Methoden hätten zwei Tage gedauert. Zudem sei der neue Test genauer und billiger. Der Schnelltest kostet umgerechnet 30 bis 40 Mark

Das Verfahren sei bereits von den US-Gesundheitsbehörden zugelassen, berichteten italienische Medien gestern. Bei dem Schnelltest werde die genetische Zusammensetzung verdächtiger Substanzen festgestellt, hieß es zur Wirkungsweise. Ein Vorteil sei, dass durch den raschen Nachweis künftig ausschließlich solche Menschen medizinisch behandelt werden müssten, die auch tatsächlich mit Anthrax in Berührung kamen. Bislang habe man Patienten auch vorbeugend Antibiotika geben müssen.



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Seawolves ringen Tabellenzweiten Lok Bernau nieder

Beim 76:61 (36:30)-Sieg gegen die Brandenburger überzeugen Rostocks Basketballer
vor 3015 Fans auf ganzer Linie.