Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mit Paddel durch die Uni: Premiere des neuen Imagespots
Mecklenburg Rostock Mit Paddel durch die Uni: Premiere des neuen Imagespots
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 20.04.2018
Universität Rostock hat am Montag seinen neuen Imagespot vorgestellt. Svenja Waldheim (v.l.), León Klütsch, Morteza Nomani Lafmejani, Ashwin Shanmugam, Jenny Kroll, Nabil Hamamra und Dr. Benedikt Niesterok haben mitgewirkt. Als Dank erhielten sie ein Kuscheltier des Jubiläumsmaskottchens Alma. Quelle: Pauline Rabe
Anzeige
Rostock

Am Montag hat die Uni Rostock die Premiere ihres neuen Imagefilms gefeiert. In dem 78 sekündigem Spot wird das Lebensgefühl der Uni dargestellt. Darin zu sehen sind Paddler, deren Weg über Warnow und Ostsee hinaus auch durch Hörsäle und Labore der Hochschule führt. Produziert wurde der Kurzfilm von Regisseur Friedrich Klütsch und dem Team von Naeomedia anlässlich des 600. Universitätsjubiläums im kommenden Jahr.

 

„Außerdem wurde es Zeit für etwas Neues, auch wenn ich die beiden schon existierenden Filme sehr mag“, sagt Rektor Wolfgang Schareck. Mit den Entstehungsjahren 1998 und 2007 seien diese aber nicht mehr aktuell. Seit Sommer vergangenes Jahres wurde deshalb an dem aufwändigen Filmclip gearbeitet. 

 Pauline Rabe

Anzeige