Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Mit Paddel durch die Uni: Premiere des neuen Imagespots

Rostock Mit Paddel durch die Uni: Premiere des neuen Imagespots

Die Universität Rostock hat zum 600. Universitätsjubiläum einen Imagefilm vorgestellt, die eine Rostocker Produktionsfirma herausgegeben hat. Dabei haben sich die Macher filmisch eine besondere Erzählweise ausgedacht.

Voriger Artikel
PSV Ribnitz-Damgarten kann Negativserie nicht beenden
Nächster Artikel
Schüler findet Wikingerschatz auf Rügen

Universität Rostock hat am Montag seinen neuen Imagespot vorgestellt. Svenja Waldheim (v.l.), León Klütsch, Morteza Nomani Lafmejani, Ashwin Shanmugam, Jenny Kroll, Nabil Hamamra und Dr. Benedikt Niesterok haben mitgewirkt. Als Dank erhielten sie ein Kuscheltier des Jubiläumsmaskottchens Alma.

Quelle: Pauline Rabe

Rostock. Am Montag hat die Uni Rostock die Premiere ihres neuen Imagefilms gefeiert. In dem 78 sekündigem Spot wird das Lebensgefühl der Uni dargestellt. Darin zu sehen sind Paddler, deren Weg über Warnow und Ostsee hinaus auch durch Hörsäle und Labore der Hochschule führt. Produziert wurde der Kurzfilm von Regisseur Friedrich Klütsch und dem Team von Naeomedia anlässlich des 600. Universitätsjubiläums im kommenden Jahr.

 

„Außerdem wurde es Zeit für etwas Neues, auch wenn ich die beiden schon existierenden Filme sehr mag“, sagt Rektor Wolfgang Schareck. Mit den Entstehungsjahren 1998 und 2007 seien diese aber nicht mehr aktuell. Seit Sommer vergangenes Jahres wurde deshalb an dem aufwändigen Filmclip gearbeitet. 

 Pauline Rabe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Fans schwenken eine Fahne mit der Aufschrift „Unsinkbar seit 1965“.

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock reist am Sonntag (14.00 Uhr) mit erheblichen personellen Sorgen zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Drei Verletzte bei Busunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug der Linie 23 in Rostock-Brinckmansdorf mit einer Ampel kollidiert.