Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mit dem Lastenrad durch Europa
Mecklenburg Rostock Mit dem Lastenrad durch Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.01.2018
Warnemünde

Afrika, Asien, Südamerika, Antarktis – überall war Weltenbummler André Schumacher bereits unterwegs. Am Freitag, dem 26. Januar, präsentiert er im Kurhaussaal um 19 Uhr seine Audiovisions-Show „Auf Tour – Mit dem Lastenfahrrad durch Europa“ und berichtet von der abenteuerlichen Reise mit seiner Familie.

20 Jahre lang ist Schumacher unterwegs, dann wird er Vater. Mit einem Lastenfahrrad bricht die junge Familie in Rostock auf. Ihr Weg führt sie die Elbe und Moldau hinauf in den Böhmerwald, durch Salzkammergut, Hohe Tauern und Dolomiten, entlang der Oberitalienischen Seen, durch Piemont und Provence, über Cevennen und Pyrenäen bis ins Baskenland. Die drei erlebten Hitzewellen und Schneestürme, Spinner und Visionäre, unbeschreibliche Strapazen und Momente größten Glücks. Die live moderierte Film- und Fotoshow wird ergänzt durch musikalische Passagen. Der Vortrag dauert knapp zwei Stunden und im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Diskussion und Gesprächen.

Karten für die Veranstaltung sind für 10 Euro in den Tourist-Informationen sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

OZ

Die Zweijährige ist das siebente Kind der Familie Lehmann / Oberbürgermeister Roland Methling übergibt Urkunde und Geschenke

18.01.2018

Rathaus warnt vor Betrügern / Bürger sollen sich Ausweis zeigen lassen

18.01.2018

„FESTmachen in Rostock“ heißt ein Magazin zur 800-Jahr-Feier der Hansestadt, das bis Ende dieser Woche an alle Haushalte der Stadt ausgeliefert werden soll.

18.01.2018